Wir über uns: Wir sind ein verhältnismäßig kleiner Verein mit ca. 20 Mitgliedern, unser Anliegen ist es das Hildener Winterbrauchtum zu pflegen und zu fördern. Wir sind das ganze Jahr über aktiv, im Sommer feiern wir mit Freunden und Gönnern unser vereinsinternes Sommerfest, bei dem wir besonderen Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen. Weitere Aktivitäten sind gemeinsame Besuche bei befreundeten Vereinen zu deren Veranstaltungen.

In der 5. Jahreszeit veranstalten wir für alle jungen und jungebliebenen Hildener Bürgerinnen und Bürger eine Karnevalsparty im Bürgertreff Lortzingstraße, darüberhinaus besuchen wir auch in dieser Zeit gemeinsam diverse Veranstaltungen befreundeter Vereine und Verbände.

Wer nun denkt für uns "Karnevalisten" gibt es nur feiern, den müssen wir leider enttäuschen, mindestens zweimal im Jahr heißt es für alle Vereinsmitglieder "Ärmel hochkrempeln", auf dem Itterfest sowie dem Weihnachtsmarkt den fast schon legendären Bratkartoffelstand aufbauen, im Anschluß daran dann fleißig Bratkartoffel sowie andere Leckereien zubereiten und verkaufen.

Der Verein achtet die Tradition, ohne dabei die Zeichen der Zeit aus den Augen zu verlieren.

Der Vorstand:

Präsident
Sven Döbgen
Vizepräsident
Andreas Wagner
Kassenwartin
Ilse Kapellen
Protokollführerin
Petra Döbgen
Pressewart
Jürgen Kapellen
8. Mai 2016